ÜBER MEINEN SHOP
_

Entdecken Sie exklusive Naturkosmetik aus aller Welt, mit hochkonzentrierten Wirkstoffen und luxuriösen Texturen. In meinem Shop in Köln finden Sie authentische Marken, Nischenprodukte und Geheimtipps in exklusivem Ambiente. Gönnen Sie Ihrer Haut nur die reinste Pflege aus der Natur.

Bei der Produktauswahl handele ich nach dem Motto: Pure is perfect. Denn mehr als das, was die Natur uns schenkt, brauchen wir nicht.

ÜBER DIE PRODUKTE
_

Ich bin ja ein bisschen verliebt in mein Sortiment: die handgepflückten Oliven aus Ligurien (Bottega Organica), die langsam destillierten Rosenblätter aus Schottland (A.S. Apothecary), das bio-zertifizierte Arganöl aus Marokko (Kahina Giving Beauty) – muss ich noch mehr sagen? Es ist die reinste Freude zu sehen, mit wieviel Liebe und Sorgfalt die Wirkstoffe ausgewählt, konzentriert und zu den herrlichen Texturen verarbeitet werden, die nun in meinen Regalen stehen.

NEW IN__ Vegane Kosmetik von Nui Berlin

NUR ONLINE ERHÄLTLICH__ Ringana Frischekosmetik

WE LOVE __ Vegane Lippenstifte von Axiology

FEATURING__Hammam-Feeling mit der traditionellen Seife von Kahina

MEINE PHILOSOPHIE

Pure is perfect – so lässt sich meine Überzeugung zusammenfassen. Ich bin davon überzeugt, dass uns die Pflanzen aus der Natur all die wertvollen Stoffe liefern, die wir für die Pflege unserer Haut benötigen. Ich glaube, dass Erdölprodukte nicht in unser Gesicht gehören und Silikone nicht auf unsere Haare. Ich weiß, dass unsere Schönheit auch ohne Raubbau an der Natur gedeihen kann. Nachhaltigkeit im Anbau, recyclebare Verpackungen, wirksame Rezepturen und edles Design – all das ist möglich in einer Creme, in einem Serum, oder in einem Shampoo. Ohne Schaden für unsere Gesundheit und unsere Umwelt.

Julie Shines: Luxury Cosmetics

 

Das bedeutet: jeder Artikel aus meinem Sortiment ist frei von Parabenen, Phtalaten, PEGs, Silikonen, Erdölderivaten, Paraffinen, Nanopartikeln und synthetischen Duft- oder Farbstoffen. Dagegen sind die meisten bio-zertifiziert, vielfach vegan und selbstverständlich niemals an Tieren getestet!

In meinem Shop verwende ich ausschließlich Ökostrom, produziere die Tragetaschen klimaneutral und arbeite gerade daran, ein CO2-neutraler Händler zu werden. Schönheit auf Kosten der Natur ist bei mir nicht drin.

Julie Shines: About Uli, photo

ÜBER ULI

Im Sommer 2006 saß ich heulend auf dem Beifahrersitz im Auto meines damaligen Freundes und weigerte mich, auszusteigen. Der Grund: ein feuerrotes, brennendes, trockenes und schmerzendes Mal auf meiner Wange. Die Diagnose meines Hautarztes am nächsten Tag: Rosacea. Das war der Anfang meiner Odyssee. Wie viele Cremes ich in den folgenden Monaten getestet habe, weiß ich nicht mehr. Mit Antibiotikum, mit Kortison, mit allem, was die Medizin zu bieten hat. Es endete damit, dass ich alles der Reihe nach wieder in den Mülleimer warf. Stattdessen begann ich mich darüber zu informieren, was in meiner Kosmetik an Inhaltsstoffen enthalten war. Das war mein Turning Point zur Naturkosmetik.

Heute habe ich die Rosacea unter Kontrolle. Sie ist nicht verschwunden, sie wird stärker, wenn ich Stress habe und an Schlafmangel leide (was mit einem Kleinkind zu Hause dann doch häufiger vorkommt). Sie ist jedoch auf ein Maß zurückgegangen, dass sie mich nicht mehr belastet. Ich sehe meine Haut, nehme sie wahr – und dann tue ich ihr etwas Gutes. Und dieses Gute kommt aus der Natur. Ein hautberuhigender Toner mit Lavendel, eine feuchtigkeitsspende Maske mit Aloe Vera, ein Serum mit reinstem Jojobaöl.

Ich möchte Sie von ganzem Herzen einladen, es zu probieren – ich freue mich darauf, Sie zu beraten!

P.S. Den damaligen Freund habe ich mittlerweile übrigens geheiratet ☺

FINDE UNS

Gertrudenstr. 25
50667 Köln
Deutschland

Tel.:+49 (0) 221 788 799 84
Fax: +49 (0) 221 788 799 85

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag bis Freitag: 10.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.30 bis 17.00 Uhr
Montags geschlossen

Where to find Julie Shines

JULIE SHINES
_
Gertrudenstr. 25
50667 Köln
Germany

WHAT WE DO
_

Discover award-winning beauty products from all around the world, with highly concentrated active ingredients and luxurious textures. Treat your skin to the purest beauty care our nature has to offer. In our Cologne shop you can find authentic brands, niche products and insider tips in an exclusive environment.

‘Pure is perfect’ is our guiding principle for selecting the brands that we stock. We believe that we don’t need anything else than what nature provides for us.

ABOUT OUR PRODUCTS
_

We are quite a bit in love with our assortment: the hand-picked olives from Liguria (Bottega Organica), the slowly distilled rose petals from Scotland (A.S. Apothecary), the certified organic argan oil from Morocco (Kahina Giving Beauty) – do we need to say more? It is such a pleasure to see with how much love and care the active ingredients are selected, concentrated, and processed into the wonderful textures that now sit on our shelves.

NEW IN STORE__ The Red and The Nude by Kjaer Weis
Products: max and me
COMING SOON__ Something magical…
FEATURED COLLECTION__6630o Pour Homme
ALSO IN__ Pai Skincare’s Hero Christmas Set

OUR PHILOSOPHY

Pure is perfect – that is our guiding principle. We are convinced that the plants themselves contain all the beautiful ingredients that we need to treat our skin respectfully. We believe that petroleum derivates do not belong onto our face and silicones not onto our hair. We know that our beauty can thrive without exploiting our nature. Sustainable farming, recyclable packaging, highly effective recipes and precious design – all of this is possible in a cream, a serum, or a shampoo. Without harming our health or our environment.
Julie Shines: Luxury Cosmetics

 

That means: no article in our assortment contains nasties such as parabens, phthalates, PEGs, silicones, petroleum products, paraffins, nanoparticles or synthetic colours and fragrances. Instead, most of them are certified organic, often vegan and, of course, never tested on animals.

In our shop we only use green electricity and care for a carbon neutral production of our bags. We are also striving to become a completely CO2-neutral retailer. Beauty at the expense of nature is not an option for us.

Julie Shines: About Uli, photo

ABOUT ULI

On a summer day in 2006 I sat crying in the car of my then-boyfriend and refused to get out. The reason: a bright red, burning, dry, and painful mark on my cheek. The diagnosis of my doctor the next day: rosacea. That was the beginning of my personal odyssey. I don’t remember how many creams I tried the following months – with antibiotics, with cortisone, with everything my doctor asked me to try. In the end I threw it all away. Instead, I started to really look into the ingredients of the beauty products I had been using. That became my turning point to natural and organic cosmetics.

Today, I am in control of my rosacea. It did not disappear, it is more visible when I am under stress or suffer from sleep deprivation (which is what happens quite often when you have a baby at home). But I managed to reduce it to a level at which I am not suffering anymore. I look at my skin, I notice its condition – and then I do something good for it. And this good thing comes from nature. Whether it’s a soothing toner with lavender, a hydrating mask with aloe vera, or a serum with pure jojoba oil.

With all my heart I would like to invite you to try it out – I look forward to advising you!

P.S. Meanwhile, the boyfriend of back then is now my husband ☺

FIND US

Gertrudenstr. 25
50667 Köln
Germany

Tel.:+49 (0) 221 788 799 84
Fax: +49 (0) 221 788 799 85

OPENING TIMES

Tuesday to Friday : 10:30 – 18:00
Sat : 10:30 – 17:00
Closed on Monday

Where to find Julie Shines

JULIE SHINES
_
Gertrudenstr. 25
50667 Köln
Germany